what’s up by automatica

Der Newsletter zu substanziellen Themen und Fragestellungen der Branche

Auf dieser Seite

Aktuelle Trends direkt in Ihr Postfach

Was ist neu und spektakulär? Welche innovative Anwendung begeistert die Branche besonders? Wohin entwickeln sich Technik und Markt? Was bringt die Community weiter? Genau darum geht es in what’s up by automatica. Das Kompetenzteam dahinter: die Leitmesse automatica, der VDMA Robotik + Automation und ihr internationales Expertennetzwerk. what’s up erscheint ca. alle acht Wochen.

* Ich willige ein in die Verarbeitung meiner Anmeldedaten für Zwecke des Newsletter-Versandes durch die Messe München GmbH, Messegelände, 81823 München. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn diese ist gesetzlich zulässig.Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Bei einer Abmeldung des Newsletter entstehen keine anderen Übermittlungskosten als solche nach dem Basistarif.Zur Abmeldung klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link in der Fußzeile unserer Newsletter. Weitere Informationen über die Art und Weise, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden finden sich in unseren Datenschutzhinweisen.

Themenauswahl

• Revolution in der Logistik: Wie mobile Robotik und AGV hocheffiziente Intralogistik und neue Produktionskonzepte ermöglichen
  • Hygiene neu definiert: R&A bahnt sich den Weg in Food- und Pharmaindustrie
  • Nächster Halt Zukunft: Was Automation, Robotik, Künstliche Intelligenz und Quantentechnologien gemeinsam ermöglichen
  • Cobots im Einsatz: Arbeitsbelastung runter, Mensch-Maschine-Herausforderung hoch!
  • Altersvorsorge im Wandel: Servicerobotik als Rückgrat für alternde Gesellschaften